Lade Veranstaltungen
KAPtapult Bandabend
Veranstalter KulturKAP e.V.
Fr 25.05.18   20:00 - 23:30

Am 25.05.2018 findet die Auftaktveranstaltung zur neuen Konzertreihe für lokale Musiker im KAP 94 statt. Diese soll Musikern aus der Region 10 die Möglichkeit bieten, auf einer gemütlichen Bühne in gediegener Atmosphäre aufzutreten. Es geht darum, dem vorhandenen musikalischem Potenzial in und um Ingolstadt eine Plattform zu ermöglichen, auf der sich ausprobiert und ausgetobt werden kann. Die Konzertreihe steht allen Genres offen und soll ein buntes Potpourri aus der aktuellen Musikszene darstellen. Stattfinden wird diese ab Mai nun regelmäßig, jeden letzten Freitag im Monat.

Bewerben können sich Musiker unter band@kap94.de

——–
Serious Project

Die 2014 in Ingolstadt gegründete Band lässt sich gar nicht so leicht einem Genre zu ordnen. Und das will sie auch nicht. Die vier Musiker verknüpfen eingängige Melodien mit ehrlichen Texten. Ein Crossover verschiedener Stilrichtungen verschafft der Band einen einzigartigen Sound.

https://www.facebook.com/seriousproject/?ref=br_rs
https://www.backstagepro.de/seriousproject

Wir und die Anderen (WudA)

Die sechs Musiker zeigen, dass Hip Hop mehr kann als finster dreinblickend, mit halbnackten Frauen im Arm vor irgendwelchen Autos zu posieren. Die Mischung aus Rap, Gesang, Gitarre, Cajon und Cello führt zu einem Konglomerat der besonderen Art. Man kann es akustischen Hip Hop nennen. Oder einfach auf Labels pfeifen und Spaß an der Musik haben.

https://www.facebook.com/Wir-und-die-Anderen-135147113219533/

Erik

Erik stand 2008 das erste Mal mit einem eigenen Text auf der Bühne und war in diversen Schulbands aktiv. Es folgten Projekte mit ingolstädter Jazzformationen, „Wir und die Anderen“ und „Serious Project“. Heute schreibt er auch Prosa und produziert eigene Aufnahmen.

https://www.facebook.com/Ek-G-230528246990174/

————–
VVK.: 5,- €
AK.: 7,- €